Aufgrund des je nach Höhenlage zu erwartenden starken bis sehr starken Schneefalls fällt am Montag, 14.1., an allen Ostallgäuer Schulen der Unterricht aus.

Das hat die Koordinierungsgruppe Schulausfall auf Grundlage der amtlichen Unwetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) beschlossen. Das am Sonntag vorübergehend einsetzende Tauwetter erhöht die Gefahr von Schneebruch und Dachlawinen, da sich das Gewicht des Schnees massiv erhöht. Sollten die starken Schneefälle, wie vorhergesagt wieder einsetzen, warnt der DWD zudem vor Sturmböen und Schneeverwehungen. Die Schulwegsicherheit kann daher in Teilen des Landkreises nicht mehr gewährleistet werden. Der Unterrichtsausfall gilt auch für die Schulen in der Stadt Kaufbeuren.

An allen Schulen ist eine Betreuung der Schülerinnen und Schüler sichergestellt.

(Quelle: https://www.landkreis-ostallgaeu.de/aktuelles.html)