An einem sonnigen Tag im Oktober gingen wir, die Ethikkinder der 5. und 6. Klassen zum großen Apfelbaum im Schulhof, um dort Äpfel zu pflücken. Mit Stöcken und einem Spanngurt bauten wir einen langen Apfelpflücker. Aber weil wir immer noch nicht weit genug hochkamen, gingen wir mit Herr Gebhard ins Lehrerzimmer und von da aus klappte es besser. Wir ernteten viele leckere Bioäpfel.
Die Äpfel verkauften wir an den nächsten 2 Tagen in der Pause. Ilkay und Mert haben an dem Schild für den Apfelverkauf 2 Stunden gemalt. Wir haben über 10 Euro verdient und werden von dem Geld ein Paket für den Weihnachtstrucker packen.
(Celina, Ilkay, Bleart, Lukas, Mert, Zarish)