Auch heuer beteiligten sich zahlreiche Klassen an der Weihnachtsaktion der Johanniter. Insgesamt 28 Pakete konnte Herr Struck am 11.12.2013 bei uns an der Grund- und Mittelschule abholen, um sie dann zu armen Menschen und Familien in osteuropäischen Ländern (dieses Jahr: Rumänien, Bosnien, Albanien) zu bringen, so dass auch ihnen ein bisschen ein Gefühl von Weihnachten vermittelt werden kann. Die Packliste, die vorrangig Dinge auflistet, die den Menschen das Leben ein wenig erleichtert, wurde von den Johannitern zusammengestellt, die schon jahrelang in der Auslandshilfe aktiv sind.
Auch unsere Schule beteiligt sich schon seit Jahren an dieser vorweihnachtlichen Hilfsaktion, indem die einzelnen Klassen Pakete zusammenstellen. Damit die Schüler aber auch einen Eindruck bekommen, wohin ihre liebevoll gepackten Pakete transportiert werden, wird Herr Struck den Kindern nach seiner Rückkehr von seiner Fahrt berichten. Vielen Dank an alle, die diese Aktion unterstützt haben.

weihnachtstrucker 2013