Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder unser Bewerbungsworkshop statt. Am 22.09.2015 war es dann für die Klasse 10 m soweit. Die Schüler und Schülerinnen äußerten vorab Ihren Berufswunsch. Aufgrund der Wünsche wurden dann Personalchefs, Ausbildungsleiter und Fachleute im Bewerbungswesen akquiriert. Jeder Schüler und jede Schülerin hatte in zwei Gesprächen die Möglichkeit sich gut zu präsentieren. Die Arbeitgeber beurteilten die Bewerbungsmappen und das Vorstellungsgespräch. Die Schüler und Schülerinnen waren gut vorbereitet und haben sich der Situation angemessen gekleidet. Deswegen zeigten sich die Arbeitgeber in einer kleinen Feedbackrunde sehr erfreut über den positiven Austausch mit den Jugendlichen.

Es ist nicht selbstverständlich, dass unsere Experten uns so viel Zeit und Know-How schenken. Deswegen bedanken wir uns besonders herzlich bei:

• Herrn Fischer, Huhtamaki
  • Frau Gurmann, gfi Kempten