Am 30.09.2015 hatten die Schüler und Schülerinnen der Klasse 9 a die Gelegenheit, sich im Rahmen von fiktiven Bewerbungsgesprächen vor Arbeitgebern, Personalleitern und Fachkräften im Bewerbungsbereich zu präsentieren. Nachdem die im Vorfeld angefertigten Bewerbungsmappen von den Fachleuten angesehen wurden, wurden Gespräche unter annähernd realen Bedingungen geführt. Der Vorteil am Bewerbungsgesprächsworkshop ist, dass die Jugendlichen im Anschluss an die Konversation ein konstruktives Feedback bekommen, was gut gelaufen ist und was noch verbessert werden könnte. Die Arbeitgeber konnten sich ein Bild von den Bewerbern machen. Mancher Schüler oder manche Schülerin haben sich so positiv vorgestellt, dass vielleicht daraus auch am Ende reale Ausbildungsverhältnisse entstehen könnten. Wir drücken die Daumen!

bewerbungsworkshop9a 2015 300

Unser besonderer Dank geht an:

• Frau Dumler, Feneberg Kempten
  • Frau Haggenmüller, gfi Kempten
  • Herr Heisler, Physiotherapeut „Haus der Therapie“, 2. Bürgermeister Obergünzburg
  • Herr Hübner, Barmer GEK Kaufbeuren
  • Frau Schröder, Hubert Schmid Marktoberdorf