Peter Karl versuchte am Mittwochabend den 15.05.2013 rund 150 Eltern, Erzieherinnen und Lehrkräfte in die Welt der Jungen zu entführen. Der Elternbeirat, der dankenswerter Weise, diese Veranstaltung organisierte und finanzierte, hatte dazu nicht nur die Eltern und Lehrkräfte der Grund- und Mittelschule (1. - 6. Klasse) sondern auch der umliegenden Kindergärten und der Grundschule Ronsberg. Auf lebendige Art und Weise ging Herr Karl auf verschiedene Fragestellungen ein. Wieso ist die Auseinandersetzung mit Jungen notwendig? Wie werden Jungen erlebt, welche Verhaltensweisen zeigen sie? Welche biologischen Grundlagen gibt es und wie wirken sie sich aus? Welche Erziehungseinflüsse kommen aus der Familie und der Gesellschadft? Was können Eltern und Erzieher tun, damit es den Jungen gut geht und sie in ihrer Entwicklung gefördert werden. Im Anschluss an den rund zweistündigen Vortrag konnten die interessierten Zuhörer ihre Fragen anbringen. Weitere Informationen zum Referenten gibt es auf www.peter-karl.de.

Ein herzliches Dankeschön an den Elternbeirat für diesen informationsreichen und interessanten Vortrag.