Um die Gefahren auf dem Schulweg zu verringern, erhielten die Schüler und Schülerinnen der 5. und 6. Klasse unserer Mittelschule am 20.09.2011 von Herrn Griessner (Busfahrer der RVA) in einer Unterrichtsstunde von ca. 45 Minuten eine Unterweisung direkt am und im Bus.

Den Schülern wurden die Gefahren im Straßenverkehr praktisch vor Augen geführt, um sie auf diese Weise an das richtige Verhalten auf dem Schulweg zu erinnern. So wurde vor allem das richtige Verhalten vor Ankunft des Busses an der Haltestelle, das geordnete Einsteigen sowie Verhaltensweisen während der Fahrt und beim Ausstieg thematisiert. Ziel dieser Schulung ist, Fehlverhalten seitens der Schüler vorzubeugen, mehr Sicherheit zu gewährleisten, Gefahren zu minimieren und so Unfälle durch Prävention zu verringern, bzw. zu vermeiden.

Alle Schüler und Schülerinnen beteiligten sich interessiert und aufgeschlossen an diesem Lehrgang, weil sie ihre Kenntnisse auffrischen sowie gegebenenfalls ergänzen konnten.

Barbara Bayer, Sicherheitsbeauftragte