Auch heuer nahmen alle Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen an der ersten Runde der Ostallgäuer Mathematikmeisterschaft teil. In 60 Minuten mussten unterschiedliche Aufgaben mit vielseitigen Anforderungen zum Denken, Rechnen und Knobeln bewältigt werden. Mit großem Eifer gingen die Mädchen und Buben ans Werk. Im Rahmen einer kleinen Siegerehrung würdigte Schulleiter Andreas Roth die Leistungen der Teilnehmer und zeichnete die Klassensiegerinnen und -sieger mit Urkunden aus. Er dankte bei seiner Ansprache auch Frau Möslang für die schulinterne Organisation der Meisterschaft.

Schulsiegerin wurde Lara aus der Klasse 4 a, bei den Buben erreichte Tim aus der Klasse 4 d den 1. Platz. Unsere beiden Schulsieger qualifizierten sich damit für die Endrunde in Ebenhofen.

Herzlichen Glückwunsch!

Mathesieger Internet 440