Der Arbeitskreis „Sport in Schule und Verein" organisierte zum 8. Mal das Ostallgäuer Kreissportfest Ski alpin am Reithlift am Fuße des Tegelbergs. Die weiteste Anreise hatten die Grundschüler aus Obergünzburg, die allesamt aus den 3. Klassen kamen.

Unter der bewährten Leitung von Bernhard Meyer und Mechthild Streng absolvierte das Sextett zuerst eine Gleitstrecke, bei der es um jedes Zehntel ging. Der beste Obergünzburger Gleiter war Tim Wagner vor Fabian Kröger und Anja Dorn. An der zweiten Station sprangen die Kinder über eine Schanze und dabei kamen Inèz Frank und Fabian Kröger mit jeweils 7 Metern am weitesten. Die interne Wertung beim anschließenden Riesenslalom entschied Paulina Agsteiner vor Christina Meyer. Bei der abschließenden Slalomstaffel mussten mehrere Markierungshüte umfahren werden und danach der Hang mit den Skiern hinaufgestapft werden. Erst nachdem eine Glocke getroffen wurde, durfte der nächste Starter auf die Strecke. Den Obergünzburger Grundschülern machte dieses Kreissportfest riesigen Spaß und sie würden im nächsten Jahr gerne wieder daran teilnehmen. Sie konnten allerdings mit den siegreichen Gruppen aus Füssen-Schwangau und Pfronten nicht ganz mithalten und belegten den 8. Platz, für den sie eine Urkunde und eine süße Stärkung für die lange Heimreise bekamen.

(Bernhard Meyer, Konrektor)